Dieses Board stellt nicht die offizielle Meinung der Hochschule für Bildende Künste–Städelschule dar.Dieses Board stellt nicht die offizielle Meinung der Hochschule für Bildende Künste–Städelschule dar. Dieses Board stellt nicht die offizielle Meinung der Hochschule für Bildende Künste–Städelschule dar. 

Xue Liu – Xue Xue

Eröffnung: 2. März 2018, 18 Uhr
02.03. – 31.03.2018

Xue Lius Malgrund ist alltäglich. Die brauen für Transporte verwendeten Kartons, auf die er mit frischem, lebhaftem Strich seine Figuren malt, unterstreichen so das flüchtige Moment der mit liebevollem Blick gemalten Motive. Es sind Sportler, Menschen in der U-Bahn, aber auch Künstlerkollegen wie die jüngst verstorbene Rosalie. Die Personen, Tiere und Objekte loten zwanglos ihren Platz auf dem Untergrund aus. Xue Lius Malerei ist durchlässig und lässt aus wenigen Strichen eine vielsagende Stimmung entstehen. Auch wenn er durchaus beängstigende Themen wie Feuerwaffen und Bulldoggen darstellt, wirken diese, als wären sie ein selbstverständlicher Teil unseres Alltags.

Galerie Hübner + Hübner
Grüneburgweg 71
60323 Frankfurt

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Impressum